Italien Ferien auf dem Land

Italien  Ferien auf dem Land Author
ISBN-10 8836528740
Release 2003
Pages 480
Download Link Click Here

Italien Ferien auf dem Land has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Italien Ferien auf dem Land also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Italien Ferien auf dem Land book for free.



Jugendarbeit auf dem Land

Jugendarbeit auf dem Land Author Ulrich Deinet
ISBN-10 9783322994264
Release 2013-03-09
Pages 256
Download Link Click Here

Jugendarbeit auf dem Land has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Jugendarbeit auf dem Land also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Jugendarbeit auf dem Land book for free.



Adliger Alltag auf dem Land

Adliger Alltag auf dem Land Author Bayerisches Nationalmuseum, Institut für Deutsche und Vergleichende Volkskunde, Universität München
ISBN-10 3830954794
Release
Pages
Download Link Click Here

Adliger Alltag auf dem Land has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Adliger Alltag auf dem Land also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Adliger Alltag auf dem Land book for free.



Hacken

Hacken Author Christoph Braun
ISBN-10 9783608102680
Release 2012-03-13
Pages 160
Download Link Click Here

Hat die digitale Revolution die Unterschiede aufgehoben zwischen Stadt und Land? Die Technologie jedenfalls macht es möglich. Jetzt kann er sein Leben ändern. Raus aus der Großstadt und hinein ins digitale Landleben. Der Popjournalist Christoph Braun verlässt Berlin und siedelt sich im 1320-Seelen-Dorf Evessen im Landkreis Wolfenbüttel an. Erstaunt begegnet er dem Hightech in der Landwirtschaft. Doch was ihn mehr fasziniert, das ist die ökologische Lebensform, die er in Berlin noch belächelt hat. Zum ersten Mal nimmt er eine Pendelhacke in die Hand und hilft bei den Ökos aus: jäten, säen, gießen, ernten. Der sich bisher nur in digitalen Welten als Hacker begriff, greift nun mit der Hacke in sein Leben ein, und entdeckt eine neue unideologische Wunschvorstellung von Autarkie und Selbstbestimmung.



Spektakel auf dem Land

Spektakel auf dem Land Author Regina Stierli-Schöll
ISBN-10 9783842327474
Release 2010
Pages 148
Download Link Click Here

Irgendwo in den Schweizer Bergen, auf zwei sich gegenuber liegenden Bauernhofen, leben der Hans und der Franz, beide ganz alleine. Nein, nicht ganz allein, denn sie haben viele, viele Tiere. Dazu gehoren der Gockel Fabian, das ist der Wichtigste, sowie Friedhelm, und, und, und ... Und was machen sie alle den ganzen lieben langen Tag, das ganze Jahr?Kleine Geschichte in 5 Kapiteln, gereimt mit s/w Illustrationenfur Kinder ab 6 Jahren



Politik auf dem Land

Politik auf dem Land Author Jaromír Balcar
ISBN-10 9783486708660
Release 2004-01-01
Pages 597
Download Link Click Here

Zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Ölkrise der siebziger Jahre lag eine Periode atemberaubender Veränderungen, die auch die agrarisch-strukturschwachen Regionen Westdeutschlands mit voller Wucht erfassten. Am Beispiel bayerischer Landkreise beleuchtet diese Studie den Strukturwandel der ländlichen Gesellschaft und seine Auswirkungen für die "Politik auf dem Land". Der Autor untersucht das Sozialprofil der politischen Elite, beschreibt das Vordringen der Parteien in die agrarischen Regionen, vor allem die "Landnahme" der CSU und die Schwierigkeiten der SPD, im bäuerlich-kleinstädtischen Milieu Fuß zu fassen, und analysiert die politische Praxis sowie die Handlungsspielräume von Kommunalpolitikern. Der Blick von unten ergänzt die Geschichte der Bundesrepublik um ein wichtiges Kapitel, nämlich die enorme Veränderung der ländlichen Gesellschaft im Zuge des "Wirtschaftswunders"; er zeigt aber auch, dass das Land - allen Umbrüchen zum Trotz - einen Teil seines "Eigensinns" behalten hat. Jaromír Balcar Dr. phil. Geboren 1966 in München. Studium der Neueren und Neuesten Geschichte, Geschichte Ost- und Südosteuropas, der Politischen Wissenschaft und der Slawistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Staatlichen Universität Wolgograd. Von 1996 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte München. Von 1999 bis 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Ludwig-Maximilians-Universität München.



Jugendcliquen auf dem Land

Jugendcliquen auf dem Land Author Christian Neurath
ISBN-10 9783960912415
Release 2012-01-24
Pages 148
Download Link Click Here

Jugendcliquen stellen eine wesentliche Sozialisationsinstanz für Landjugendliche dar. Im Spannungsfeld von dörflichen Sozialmustern, dem Strukturwandel und Modernisierungsprozessen sind sie auf identitätsstiftende und informelle Sozialstrukturen außerhalb des Vereinswesens angewiesen. Das Buch gliedert sich in einen theoretischen und einen empirischen Teil und beleuchtet aus erziehungswissenschaftlicher und soziologischer Perspektive die Hauptaxiome: ländlicher Raum, Jugend im ländlichen Raum und Jugendarbeit im ländlichen Raum. Dabei bietet die Darstellung verschiedener theoretischer Positionen einen Überblick über das Thema. Ländliche und jugendliche Lebenswelten rücken ebenso in den Fokus, wie differente Modelle von Jugendarbeit in ländlichen Regionen sowie deren historische Entwicklung. In kommentierten O-Ton Äußerungen Landjugendlicher werden die Sichtweisen von Cliquen, die Formen der Freizeitgestaltung, dem Vereinsengagement und Dorferfahrungen herausgearbeitet.



Biographie und Alter n auf dem Land

Biographie und Alter n  auf dem Land Author Cornelia Schweppe
ISBN-10 9783663094296
Release 2013-07-02
Pages 392
Download Link Click Here

Das Buch untersucht die Lebenssituation von alten Menschen auf dem Land mit Methoden der Biographieforschung. Entgegen idyllischen Vorstellungen über problemloses Altern auf dem Land legen die rekonstruierten Biographien schwierige und riskante Lebensentwürfe offen. Alter auf dem Land stellt sich als Leben in Ungleichzeitigkeiten dar.



Auf dem Land

Auf dem Land Author Ernst Jandl
ISBN-10 9783939435495
Release 2012
Pages 32
Download Link Click Here

Auf dem Land has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Auf dem Land also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Auf dem Land book for free.



Sommerhochzeit auf dem Land

Sommerhochzeit auf dem Land Author Katie Fforde
ISBN-10 9783732539710
Release 2017-04-24
Pages 462
Download Link Click Here

In den englischen Cotswolds wagen Beth, Linda und Rachel einen beruflichen Neubeginn und gründen die Agentur Vintage Wedding: Mit wenigen finanziellen Mitteln, dafür aber umso mehr Fantasie und Secondhand gestalten sie den Hochzeitstag zum unvergesslichen Erlebnis. Doch während sie voller Elan den großen Tag anderer zum Leuchten bringen, wäre ihnen beinahe entgangen, dass noch drei Hochzeiten am Horizont winken: ihre eigenen!



Ein Winter auf dem Land

Ein Winter auf dem Land Author Barbara Ohl
ISBN-10 9783743109100
Release 2017-05-08
Pages 19
Download Link Click Here

Ein Winter auf dem Land sind Kindheitserinnerungen der Autorin. Sie schildert die Erlebnisse eines Winters auf einem kleinen Bauerndorf. Eine Kurzgeschichte aus dem Buch »Die Verlorenen dieser Welt«, Verlag: Books on Demand, Autorin Barbara Ohl www.barbaraohl.com



Produktion und Lebensverh ltnisse auf dem Land

Produktion und Lebensverh  ltnisse auf dem Land Author Onno Popping
ISBN-10 9783663143338
Release 2013-11-22
Pages 308
Download Link Click Here

Produktion und Lebensverh ltnisse auf dem Land has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Produktion und Lebensverh ltnisse auf dem Land also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Produktion und Lebensverh ltnisse auf dem Land book for free.



Ein Monat auf dem Land

Ein Monat auf dem Land Author J.L. Carr
ISBN-10 9783832189266
Release 2016-07-19
Pages 144
Download Link Click Here

Sommer 1920 im nordenglischen Oxgodby: Als auf dem Bahnhof ein Londoner aus dem Zug steigt, weiß gleich das ganze Dorf Bescheid: Er ist der Restaurator, der das mittelalterliche Wandgemälde in der örtlichen Kirche freilegen soll. Doch was steckt hinter der Fassade des stotternden und unter chronischen Gesichtszuckungen leidenden Mannes? Tom Birkin hat im Ersten Weltkrieg gekämpft, als traumatisierter Veteran wurde er von seiner Frau verlassen. Er hofft, in der Ruhe und Einfachheit Yorkshires zu gesunden. Und tatsächlich: Langsam gelingt es ihm, sich der Welt um sich herum zu öffnen, vielleicht sogar der Liebe ... J. L. Carr erzählt von einem Mann, der überlebt, und von der Rettung, die in uns wie den anderen liegt. Dieser moderne Klassiker der englischen Literatur ist in seiner sprachlichen Leichtigkeit und Eleganz eine echte Wiederentdeckung.



Leben auf dem Land

Leben auf dem Land Author Sue Hubbell
ISBN-10 9783257607130
Release 2016-04-27
Pages 272
Download Link Click Here

Sue Hubbell, ehemals Bibliothekarin in Rhode Island, dann Bienenzüchterin auf einer einsam gele­genen Farm in Missouri, zeigt uns mit feinem Humor und naturwissenschaftlicher Kenntnis, wie viel wir von Bienen und Fledermäusen, von Insekten und Pflanzen lernen können, kurz: von den faszinierenden Beziehungen und Prozessen in der Natur.



Notizen ber Besuche auf dem Land

Notizen   ber Besuche auf dem Land Author Cheryl Benard
ISBN-10 9783688103423
Release 2017-06-09
Pages 204
Download Link Click Here

Dieses Buch erzählt von zwei Gemeinden. Die eine liegt im österreichischen Südburgenland, die andere in Bayern. Beide Orte wurden ausgewählt, weil die Autorinnen sie kannten, ein unübliches Auswahlkriterium für Sozialwissenschaftler, aber Cheryl Benard und Edit Schlaffer erschien es normal, daß man sich für Orte, Personen und Situationen interessiert, die man kennt. Das Leben in beiden Gemeinden spielt sich ab in Gesangsvereinen und Supermärkten, in Fabriken, Schulen und Altersheimen und wird bestimmt von Geldsorgen, Ärger mit Kollegen, Trinken mit Freunden, Träumen in der Gegenwart, Hoffnungen auf die Zukunft, Hausaufgaben und Schlagzeilen der Weltgeschichte, die man abends auf dem Sofa überfliegt. St. Anna im Burgenland ist arm. Die Frauen arbeiten zu Leichtlohntarifen in der nahe gelegenen Fabrik, die Männer pendeln in die nächste Stadt. Die Jugend findet keine Lehrstellen, die Familien betreiben nach Feierabend zusätzlich eine sich immer mehr reduzierende Landwirtschaft. Isarkirchen in Bayern ist reich, ist von einer bescheidenen Landgemeinde zu einem städtischen Vorort aufgeblüht mit Banken, Boutiquen und Industriebetrieben, angetrieben von hektischer Konsumorientierung und belastet von fehlender Integration. Unter dem forschenden und anteilnehmenden Blick der beiden Sozialwissenschaftlerinnen färbt sich das Grüne grau, ist die ländliche Idylle kaum mehr auszumachen.



BIDO Band I Abenteuer auf dem Land

BIDO Band I   Abenteuer auf dem Land Author Horst Rudolf Fleischer
ISBN-10 9783739682174
Release 2016-11-08
Pages 59
Download Link Click Here

Wer die nachfolgenden Zeilen liest, wird sich unweigerlich an seine Kindheit erinnert fühlen, sollte er/sie mehr als 40 Lenze zählen. Falls ihr zur jüngeren Generation gehört, ist es sicherlich auch interessant, die Zeit vor Notebook (zu dem heute fälschlicherweise Laptop "tragbarer Computer, der größer als ein Notebook ist", gesagt wird), iPod, iPhone, Digitalkamera oder HDTV (High Definition TeleVision) zu erleben, ja eigentlich bereichernd und sinnvoll. Denn was war eigentlich vor Daily Soaps und Multimedia-Shows wie "Wetten dass", "GZSZ", "Deutschland sucht den Superstar" oder "Wer wird Millionär" und den vielen, vielen immer nach dem gleichen Muster gemachten Sendungen auf diversen Kanälen im In- und Ausland?



Aktionsr ume von Kindern auf dem Land

Aktionsr  ume von Kindern auf dem Land Author Baldo Blinkert
ISBN-10 9783862262809
Release 2017-01-27
Pages 134
Download Link Click Here

Aktionsr ume von Kindern auf dem Land has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Aktionsr ume von Kindern auf dem Land also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Aktionsr ume von Kindern auf dem Land book for free.