Ein Sack voll Murmeln

Ein Sack voll Murmeln Author Joseph Joffo
ISBN-10 9783843716208
Release 2017-08-11
Pages 240
Download Link Click Here

Zwei Jungen fliehen durch das kriegsversehrte Frankreich: Die beiden Brüder Joseph und Maurice sind 10 und 13 Jahre alt, als sie sich 1941 auf die Flucht aus Paris machen. Mit fünfzig Francs in der Tasche schlagen sie sich durch in die noch freie Zone, entkommen der Gestapo, verlieren ihre Familie - und nehmen sich noch in den trübsten Stunden Zeit für ein Fußballmatch, zum Murmelspielen oder zu trickreichen Schwarzmarktgeschäften. Die einzigartige Geschichte zweier Jungen, die sich - um eine unbeschwerte Kindheit gebracht - immer ihren Galgenhumor bewahren.



Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens

Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens Author Rita Borromeo Ferri
ISBN-10 9783834897848
Release 2010-10-27
Pages 187
Download Link Click Here

Mit Hilfe mathematischen Modellierens kann Lernenden eingehend verdeutlicht werden, dass Mathematik alltäglich, in fast allen Berufssparten genutzt wird. Rita Borromeo Ferri eröffnet Zugänge und Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens. Sie zeigt auf, welche kognitiven Prozesse bei Lernenden während der Bearbeitung von Modellierungsaufgaben ablaufen.



Wir sind die Adler

Wir sind die Adler Author Michael Gruenbaum
ISBN-10 9783644300064
Release 2017-04-22
Pages 352
Download Link Click Here

Einer der letzten, die noch davon erzählen können Michael – Mischa – erlebt eine behütete Kindheit in Prag. Er spielt gern Fußball, der Vater ist erfolgreicher Anwalt. Doch als Mischa gerade 8 Jahre alt ist, marschieren die Deutschen ein. Die Repressionen nehmen zu, bis zur Gründung des Prager Ghettos, in dem Mischa mit seiner Familie landet. Aber das ist nicht die Endstation: 1942 wird er mit Mutter und Schwester ins Konzentrationslager Theresienstadt gebracht. Dort lebt er mit vierzig anderen Jungen in einem Schlafsaal unter der Leitung von Franta, der die Jungen heimlich unterrichtet – Vaterfigur, Beschützer und Mentor zugleich. Die Kinder bilden eine verschworene Gemeinschaft, viele wachsen Mischa ans Herz wie Brüder. Doch über allem schwebt stets die Angst, in einen der Züge gesetzt zu werden, die an einen Ort namens Auschwitz fahren ...



Schloss aus Glas

Schloss aus Glas Author Jeannette Walls
ISBN-10 9783455810516
Release 2012-04-19
Pages 382
Download Link Click Here

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.



Altern immer f r eine berraschung gut

Altern   immer f  r eine   berraschung gut Author Verena Kast
ISBN-10 9783843607377
Release 2016-02-24
Pages 176
Download Link Click Here

Keine Frage: Alle Menschen altern. Durch manche schwierige Veränderungen, die damit verbunden sind, gibt es viele neue Herausforderungen zu meistern. Wir müssen flexibel auf Situationen reagieren lernen, die wir nicht oder nur wenig beeinflussen können. Verena Kast, selbst Anfang siebzig, zeigt: Gerade im Alter gilt es, die Überraschungen, die das Leben so mit sich bringt - darunter auch freudige -, anzunehmen und kreativ mit ihnen umzugehen. Wie dies gehen könnte, beschreibt die renommierte Jung'sche Analytikerin in diesem neuen Buch.



Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine Author Rebecca Raisin
ISBN-10 9783841212795
Release 2017-04-11
Pages 304
Download Link Click Here

Wo liegt das Glück, wenn nicht in Paris? Buchhandlungen sind magische Orte, an denen manch einer ganz neue Wege für sein Leben zu entdecken vermag. Das zumindest findet die junge Buchhändlerin Sarah. Doch ihr kleiner, aber feiner Laden in der amerikanischen Provinz ist alles andere als eine Goldgrube und hilft ihr auch nicht weiter bei ihrem komplizierten Liebesleben. Als ihre Freundin Sophie sie bittet, für eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu übernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst die Geheimnisse der französischen Bücherfreunde verstehen, um den unvergleichlichen Zauber von Paris entdecken zu können ...



Der Junge der mit dem Herzen sah

Der Junge  der mit dem Herzen sah Author Virginia Macgregor
ISBN-10 9783641158361
Release 2015-08-31
Pages 416
Download Link Click Here

Eine große Geschichte über einen kleinen Jungen mit einem besonderen Blick auf die Welt. Der neunjährige Milo leidet unter Retinitis pigmentosa: Sein Sehvermögen lässt immer stärker nach, und irgendwann wird er vollständig erblinden. Aber noch sieht er die Welt – wenn auch nur wie durch ein Nadelöhr. Doch so bemerkt er Kleinigkeiten, die anderen entgehen. Als seine 92-jährige Großmutter dement wird und in ein Altersheim umziehen muss, fallen Milo dort seltsame Vorgänge auf. Die Erwachsenen interessieren sich für Milos Erkenntnisse nicht, und so bleiben ihm nur der Koch Tripi und sein Ferkel Hamlet, um ihm bei seiner Mission zu helfen. Milo ist nämlich entschlossen, seine Großmutter wieder nach Hause zu holen, die Machenschaften der Heimleiterin offenzulegen und – vielleicht – seine Eltern zu versöhnen.



Unbroken

Unbroken Author Laura Hillenbrand
ISBN-10 3775156356
Release 2014-12-18
Pages 519
Download Link Click Here

Unbroken has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Unbroken also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Unbroken book for free.



Stress abbauen mit ROME

Stress abbauen mit ROME  Author Herbert Forster
ISBN-10 9783869105758
Release 2012-12-03
Pages 224
Download Link Click Here

Stress kann für unseren Körper und unsere Psyche fatale Folgen haben. Das ROME-System® hebelt die negativen Auswirkungen von Stress aus: Die Autoren beschreiben, wie jeder in 4 x 4 Schritten wieder zu Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit gelangen kann – durch Entspannungsübungen, eine bessere Organisation, die Veränderung der eigenen Einstellung und einen gesünderen Lebensstil.



Der Spiegel

Der Spiegel Author Rudolf Augstein
ISBN-10 UVA:X002096955
Release 1992
Pages
Download Link Click Here

Der Spiegel has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der Spiegel also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der Spiegel book for free.



Die Decke des Schweigens

Die Decke des Schweigens Author Jobst Bittner
ISBN-10 9783981244113
Release 2012-04-01
Pages 320
Download Link Click Here

Sehr wahrscheinlich sind Sie mehr von der "Decke des Schweigens" betroffen, als Sie denken. Die "Decke des Schweigens" wird von Generation zu Generation weitergegeben und verhindert Versöhnung, Heilung und Wiederherstellung - bei uns persönlich, in Familien, in Kirchen und Gemeinden sowie in Städten und Nationen. Die meisten Familien in Deutschland leben - ohne es zu merken - unter einer "Decke des Schweigens". Sie sind die Kinder und Enkel der Kriegsgeneration und tragen die schuldhaften Verstrickungen, traumatischen Erfahrungen sowie die Flucht und Vertreibung dieser Generation heute noch mit sich herum. Ihr gemeinsames Kennzeichen ist das Schweigen. Viele gehen durch endlose Wüsten, ohne dass sich für sie eine Veränderung abzeichnet. Steckt das Schweigen der Kriegsgeneration zum Holocaust immer noch in unseren Knochen? So sehr sich viele Christen in Deutschland auch wünschen, dass das Kapitel des Nationalsozialismus endlich abgeschlossen wird und nicht immer wieder neu ins Blickfeld gerät - es entspricht leider nicht der Realität. Gehören wir, ohne es gemerkt zu haben, schon wieder zur "schweigenden Mehrheit" und haben dem Geist dieser Zeit nichts mehr entgegenzusetzen? Gibt es einen Weg, wie wir in unseren Städten und in unserer Nation geistliche Durchbrüche und tiefgreifende Veränderungen erzielen können? Ausgehend von den eigenen biografischen Erfahrungen in Tübingen - einer Universitätsstadt, die zur Zeit des Nationalsozialismus eines der ideologischen Zentren war, aus dem Exekutoren und Massenmörder hervorgingen - beleuchtet Jobst Bittner aus biblisch-theologischer, kirchengeschichtlicher und psychologischer Sicht, was die "Decke des Schweigens" ausmacht und wie wir sie durchbrechen können.



Im Ghetto gibt es keine Schmetterlinge

Im Ghetto gibt es keine Schmetterlinge Author Matteo Corradini
ISBN-10 9783641178338
Release 2017-04-10
Pages 288
Download Link Click Here

Nach einer wahren Geschichte... Theresienstadt 1942: Die Nazis haben ein Lager für Juden errichtet, das zeitweise als Vorzeigelager dient. Doch es ist nur eine Station auf dem Weg in die Vernichtungslager. Inmitten dieser Hoffnungslosigkeit gründen Kinder eine Zeitschrift, um gegen das Grauen anzuschreiben. Sie treffen sich heimlich und verfassen Berichte über das Lager. Aber sie zeichnen auch Bilder, führen Interviews oder schreiben Gedichte. Matteo Corradini bringt dem Leser auf berührende Weise das Schicksal dieser Kinder nahe.



Tulpenfieber

Tulpenfieber Author Deborah Moggach
ISBN-10 3596172047
Release 2007
Pages 269
Download Link Click Here

Tulpenfieber has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Tulpenfieber also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Tulpenfieber book for free.



LIT

LIT Author
ISBN-10 STANFORD:36105013175497
Release 1979
Pages
Download Link Click Here

LIT has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from LIT also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full LIT book for free.



Karolinas T chter

Karolinas T  chter Author Ronald H. Balson
ISBN-10 9783841213198
Release 2017-08-18
Pages 448
Download Link Click Here

Aus Verzweiflung gab sie einst ein Versprechen. Nun ist es an der Zeit, es zu erfüllen und zwei verlorene Töchter zu finden. Die hochbetagte Lena Woodward will ein Versprechen erfüllen, das sie ihrer Freundin Karolina vor langer Zeit gab – mehr als ein halbes Jahrhundert zuvor. Mit Hilfe einer Anwältin begibt sich Lena auf die Suche nach den Zwillingstöchtern ihrer Freundin, die seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs verschwunden sind. Doch es kommen Zweifel an ihrer Geschichte auf, und aus Sorge um seine Mutter versucht ihr Sohn Arthur, sie zu bremsen. Warum sucht sie die Mädchen erst jetzt? Und was ist damals im polnischen Ghetto wirklich geschehen? Bald ist klar, dass das Schicksal der beiden Freundinnen ein Geheimnis birgt, das Lena seit Jahrzehnten verfolgt – und das gelüftet werden muss, um die Kinder von damals zu finden. »Leser, die auf mehr Bücher wie Kristin Hannahs Die Nachtigall warten, werden begeistert sein.« Booklist. »Eine herzzerreißende Geschichte über die Liebe einer Mutter, Freundschaft und Familie im Angesicht des Todes – fesselnd.« Library Journal



Paco baut eine Krippe

Paco baut eine Krippe Author Willi Fährmann
ISBN-10 3403041689
Release 2004
Pages 63
Download Link Click Here

Paco baut eine Krippe has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Paco baut eine Krippe also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Paco baut eine Krippe book for free.



Die Neue B cherei

Die Neue B  cherei Author
ISBN-10 UOM:39015036943820
Release 1975
Pages
Download Link Click Here

Die Neue B cherei has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Neue B cherei also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Neue B cherei book for free.