Lenore Finds a Friend

Lenore Finds a Friend Author Jon Katz
ISBN-10 9781250034328
Release 2014-12-02
Pages 32
Download Link Click Here

A beginning reader adaption of the popular picture book follows the efforts of loveable hound Lenore, who tries to find a friend when none of the other animals at Bedlam Farm welcome her. By the best-selling author of A Dog Year. Simultaneous.



Lieber jetzt als irgendwann

Lieber jetzt als irgendwann Author Lauren Graham
ISBN-10 9783104029351
Release 2015-01-22
Pages 432
Download Link Click Here

LAUREN GRAHAM, BEKANNT AUS „GILMORE GIRLS“, erzählt eine Geschichte, die ihre eigene sein könnte. Franny Banks ist zwar ein bisschen chaotisch, aber vor allem witzig, charmant und klug – eigentlich müsste sie alle ihre Ziele erreichen können: - Schauspielerin werden - den Durchbruch schaffen - Mann fürs Leben finden Für den Notfall hat sie trotzdem einen Plan B: - langjährigen Freund Clark heiraten - Englisch-Lehrerin werden - in einen Vorort ziehen Doch ihr „Ultimatum zur Traumverwirklichung“ von drei Jahren läuft bald ab. Als sich herausstellt, dass sogar Plan B geplatzt ist, lautet Frannys Motto deshalb: Lieber jetzt als irgendwann.



Esther das Wunderschwein

Esther  das Wunderschwein Author Steve Jenkins
ISBN-10 9783641201357
Release 2016-09-12
Pages 256
Download Link Click Here

Als eine Bekannte den Tierfreund Steve Jenkins fragte, ob er nicht ein Minischwein adoptieren wolle, wusste Steve, dass sein Lebensgefährte Derek nicht gerade begeistert sein würde. Dennoch willigte er ein, sich des süßen kleinen Ferkels anzunehmen. Eine Entscheidung, die Dereks und sein Leben für immer verändern sollte. Denn rein gar nichts an Esther war »Mini« – in drei Jahren wurde sie zu einem ausgewachsenen Hausschwein von 335 Kilo. Doch trotz aller Schwierigkeiten und einer Menge buchstäblicher »Schweinereien« liebten die beiden Esther: nur wie sollte es in ihrer Stadtwohnung mitten in Toronto mit der tierischen WG weitergehen? Wieder fassten sie einen weitreichenden Entschluss: per Crowdfunding finanzierten sie ein Gnadenhof-Projekt für ehemalige Nutztiere. Heute leben sie mit Esther und vielen anderen tierischen Freunden auf dem Land in Ontario im Happily Ever Esther Farm Sanctuary.



Die andere deutsche Erinnerung

Die andere deutsche Erinnerung Author Carolin Führer
ISBN-10 9783847005025
Release 2016-02-15
Pages 422
Download Link Click Here

25 Jahre nach der Wiedervereinigung ist die literar-ästhetische, theatrale und filmische Erinnerungskultur zum Realsozialismus ebenso vielfältig wie preisverdächtig. In aktuellen Bildungskontexten ist dieses Erinnern jedoch immer weniger mit einem kommunikativen Gedächtnis verbunden, zudem konzentrieren sich die Erinnerungsprozesse meist auf Literatur und Medien aus der Zeit der DDR. Der Band lotet daher aktuelle didaktische Perspektiven einer kulturellen DDR-Erinnerung nach 1990 aus, die sich von stark faktualem Erinnern und narrativen Großdeutungen des offiziellen Gedächtnisses abhebt.



Vom Regenbogen zum Polarlicht

Vom Regenbogen zum Polarlicht Author Kristian Schlegel
ISBN-10 3827411742
Release 2001
Pages 192
Download Link Click Here

Die Lufth'lle der Erde ist Schauplatz eines faszinierenden Kinos der Physik, in dem die Sonne eine sehenswerte Bilderwelt vorf'hrt. Anhand von faszinierenden Fotos entf'hrt der Atmosph'renforscher Kristian Schlegel seine Leser in die Welt dieser Bilder, und er stellt und beantwortet dabei all die vielen Fragen, die wir schon als Kinder hatten und eigentlich nie beantwortet bekamen: Warum ist der Himmel blau? Warum wandert der Regenbogen immer von uns weg, wenn wir ihn zu erreichen versuchen? Was hat es mit den h'ufig zu beobachtenden Ringen um Sonne und Mond auf sich? Wie entstehen Blitze und Sternschnuppen? Zur Erkl'rung gen'gt bei Schlegels leicht lesbarem F'hrer durch das Atmosph'renkino meist ein einfaches Schaubild und ein kurzer Text - wenn man nur hinschaut. Wer Physik nur mit Formeln sch'n findet, wird von diesem Buch entt'uscht sein. Wer sich seine Neugier bewahrt hat, den wird dieses physikalische Bilderbuch begeistern.



Tod am Zollhaus

Tod am Zollhaus Author Petra Oelker
ISBN-10 9783644459410
Release 2012-09-01
Pages 288
Download Link Click Here

«Wie nebenbei ist Petra Oelker ein amüsantes stimmungsvolles Sittengemälde aus vergangener Zeit gelungen.» (Der Spiegel) In einer Regennacht des Jahres 1765 wird im Hamburger Hafen der Schreiber des Großkaufmanns Claes Herrmanns ermordet. Der Täter, da sind sich die Hamburger sicher, ist Jean Becker, der Prinzipal des Wandertheaters. Schließlich hat die Wache ihn volltrunken neben der Leiche gefunden. Nur die Schauspieler glauben fest an die Unschuld ihres Prinzipals und machen sich auf die Suche nach dem Mörder. Besonders Rosina, schön, pfiffig und entschlossen, nutzt ihre Talente, um sich in die ehrbare Hamburger Gesellschaft einzuschleichen. Zwischen Salon und Kontor, Börse und Kaffeehaus kommt sie einer heimtückischen Intrige auf die Spur ... «Raffiniert der Plot, genau recherchiert das Ambiente: Petra Oelker hat einen rundum gelungenen Historien-Krimi über schöne Künste und böse Intrigen geschrieben.» (Brigitte)



Kill Your Friends

Kill Your Friends Author John Niven
ISBN-10 9783641136208
Release 2014-02-06
Pages 400
Download Link Click Here

So wahr mir Mord helfe Erfolg um jeden Preis. Steven Stelfox ist A&R-Manager in einer großen Plattenfirma, immer auf der Suche nach dem nächsten Hit, immer am oberen Level. Doch als die Erfolge ausbleiben, greift er zu radikalen Mitteln. Plötzlich verwandeln sich die guten Freunde in Todfeinde. In einer Welt, in der sich die Protagonisten krampfhaft über Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll definieren, gerät sein Leben zunehmend außer Kontrolle. Die Folgen sind verheerend. • Der ultimative Roman zum Untergang der Musikindustrie • Der Autor war selbst jahrelang als A&R-Manager tätig • Endlich ein Kultroman, der das Prädikat verdient



Sex die wahre Geschichte

Sex   die wahre Geschichte Author Christopher Ryan
ISBN-10 9783608100563
Release 2016-08-27
Pages 423
Download Link Click Here

Monogamie ist von der Natur nicht vorgesehen. Mit dieser wissenschaftlich fundierten Erkenntnis stellen die Autoren unser Verständnis menschlicher Evolution und den angeblichen Kern unserer westlichen Gesellschaften infrage: die monogame Paarbeziehung. Dieses Buch stellt so ziemlich alles infrage, was wir bislang über Partnerschaft, Ehe und Gesellschaft geglaubt haben. Die beiden Autoren untersuchen die prähistorischen Wurzeln der menschlichen Sexualität und hinterfragen, welches Sexual- und Paarungsverhalten das natürliche ist. Die Veranlagung zur Monogamie, die Darwin und nach ihm viele Evolutionsbiologen konstatierten, ist eine krasse Fehlinterpretation. Die Autoren greifen die Wurzeln unseres Verständnisses von Ehe, Partnerschaft und Gesellschaft an und argumentieren damit gegen eine ganze Zunft, die Monogamie als genetische anthropologische Konstante betrachtet. Stützt sich auf Forschungsergebnisse aus der Anthropologie, Primatologie, Physiologie und Vorgeschichte



Freddy

Freddy Author Dietlof Reiche
ISBN-10 3407786131
Release 2004
Pages 159
Download Link Click Here

Schon in der Zoohandlung stellt sich heraus, dass Freddy ein ganz besonderer Hamster ist. Dem allseits beliebten Laufrad kann er rein gar nichts abgewinnen. Da macht er sich lieber so seine Gedanken. Über das Hamsterleben im Allgemeinen und seines im Besonderen. Nach einigen Umwegen landet er bei Master John, der eine Menge Bücher besitzt. Allerdings auch den eingebildeten Kater William und zwei nervige kleine Meerschweinchen, die am liebsten lauthals singen. Irgendwann verspürt Freddy große Lust, von seinen Abenteuern zu erzählen. Da schafft er das Unglaubliche und setzt sich an Master Johns Computer... "Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören." Frankfurter Rundschau "Eine unglaubliche wie geistreiche Geschichte. Durchweg gabs euphorische Kritiken. Die Freddy Bücher schlagen leicht die meisten Bücher, die aus Tiersicht geschrieben sind." Neue Presse Hannover



Komm wie du willst

Komm  wie du willst Author Emily Nagoski
ISBN-10 9783426425152
Release 2015-05-22
Pages 496
Download Link Click Here

Sex ist dann erfüllend, wenn wir unseren Körper kennen und wissen, was wir wollen. Emily Nagoski hilft mit so verständlichen wie verblüffenden Erklärungen auf Basis neuester wissenschaftlicher Studien, wie wir unseren Körper endlich verstehen lernen. Denn anders als bei Männern sind bei Frauen die anatomischen Unterschiede sehr viel größer – jede Frau empfindet anders und reagiert individuell auf sexuelle Reize. Und Sex hat immer einen Kontext: Alltag, Probleme, Stress spielen eine Rolle, wenn es um Erregung, Lust und Orgasmus geht. Mit diesem Buch findet jede Frau zu ihrer eigenen Sexualität, mit der sie sich wohl fühlt und sich identifizieren kann. So wird Sex zum wahren Vergnügen!