Life and Death in the Andes

Life and Death in the Andes Author Kim MacQuarrie
ISBN-10 9781439168905
Release 2016-12-13
Pages 448
Download Link Click Here

"Kim MacQuarrie tells great stories of South America's history, from Butch Cassidy to Che Guevara to cocaine king Pablo Escobar to the last survivor of an Indian tribe, all of these stories set in the Andes Mountains"--



Sterblich sein

Sterblich sein Author Atul Gawande
ISBN-10 9783104035840
Release 2015-09-24
Pages 336
Download Link Click Here

Ein Buch über das Sterben, das das Leben lehrt Die Medizin scheint über Krankheit und Tod zu triumphieren, doch sterben wir so trostlos wie nie zuvor. Der Bestsellerautor und renommierte Arzt Atul Gawande schreibt in seinem beeindruckenden Buch über das, was am Ende unseres Lebens wirklich zählt. Ungewöhnlich offen spricht er darüber, was es bedeutet, alt zu werden, wie man mit Gebrechen und Krankheiten umgehen kann und was wir an unserem System ändern müssen, um unser Leben würdevoll zu Ende zu bringen. Ein mutiges und weises Buch eines großartigen Autors, voller Geschichten und eigener Erfahrungen, das uns hilft, die Geschichte unseres Lebens gut zu Ende zu erzählen. »Dieses Buch ist nicht nur weise und sehr bewegend, sondern gerade in unserer Zeit unbedingt notwendig und sehr aufschlussreich.« Oliver Sacks »Die medizinische Betreuung ist mehr auf Heilung ausgelegt als auf das Sterben. Dies ist Atuls Gawandes stärkstes und bewegendstes Buch.« Malcolm Gladwell



Lob der Stiefmutter

Lob der Stiefmutter Author Mario Vargas Llosa
ISBN-10 9783518736159
Release 2012-10-13
Pages 196
Download Link Click Here

Dieses kleine erotische Meisterwerk des großen peruanischen Autors erzählt von der sinnlichen und schönen Dona Lukrezia, der gerade vierzigjährigen Stiefmutter; von Don Rigoberto, dem Vater und Ehemann und phantasievollen Liebhaber Lukrezias; und von Alfonsito, dem beunruhigenden Söhnchen, das eine alarmierende Anhänglichkeit für seine Stiefmutter bekundet und durch dessen engelhafte Anwesenheit in einem Haus, wo dem Wünschen und Begehren keine Grenzen gesetzt zu sein scheinen, alles ins Fließen, ins Wanken gerät.



Tony Susan

Tony   Susan Author Austin Wright
ISBN-10 9783641069018
Release 2012-05-21
Pages 416
Download Link Click Here

Ein literarischer Thriller, der einen nicht mehr loslässt! Susan Morrow hat gelernt, immer ja zu sagen. Nicht aufzubegehren, mitzuspielen, die Dinge hinzunehmen, wie sie sind: den Ehemann, der Herzchirurg ist, nur seine Karriere im Blick hat und sie wahrscheinlich mit einer Arzthelferin betrügt. Die Ehe, die unbemerkt immer mehr in die Brüche geht. Ihre Pflichten als Hausfrau und Mutter. Da erhält sie eines Tages Post von ihrem Exmann Edward, von dem sie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört hat. Als sie ihn damals verließ, war er ein angehender Schriftsteller, voller hochfliegender Pläne. Jetzt hat er ihr das Manuskript eines Romans geschickt, und widerstrebend beginnt sie, es zu lesen. Es ist die zutiefst verstörende Geschichte des Mathematikprofessors Tony Hastings, dessen Frau und Tochter auf der gemeinsamen Fahrt in den Urlaub entführt und grausam ermordet werden. Es ist die Geschichte eines Mannes, dessen ganzes Leben zerbricht, weil er gelernt hat, immer vernünftig zu bleiben. Weil er verlernt hat, sich zu wehren. Und weil er nicht glauben will, dass seine schlimmsten Ängste wirklich wahr werden könnten. Unaufhaltsam gerät Susan in den Sog dieses beklemmenden Romans. Und je weiter sie liest, desto mehr beginnt sie zu ahnen, dass Edward vielleicht gar nicht ihre Meinung über sein Manuskript einholen will. Dass er vielmehr auf raffiniert verschlüsselte Weise von ihr selbst erzählt ...



Der gro e Trip

Der gro  e Trip Author Cheryl Strayed
ISBN-10 9783641046026
Release 2013-02-25
Pages 448
Download Link Click Here

EAT, PRAY, LOVE meets Hape Kerkeling Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.



One Spirit Medizin

One Spirit Medizin Author Alberto Villoldo
ISBN-10 9783641175108
Release 2016-03-08
Pages 288
Download Link Click Here

Heilgeheimnisse aus dem Regenwald und moderne Wissenschaft. Alberto Villoldo ist einer der bekanntesten und meistgelesenen Schamanen unserer Zeit. Als er eine niederschmetternde Diagnose bekommt – fünf verschiedene Arten von Hepatitis, toxische Bakterien im gesamten Körper und Parasiten im Gehirn – ist er dem Tode nah. Zum ersten Mal in seinem Leben steht er vor der Herausforderung, das Wissen, das er seit Jahrzehnten selbst lehrt, radikal an sich selbst anzuwenden. Mit Erfolg! Villoldo hat sich selbst geheilt – mit One Spirit Medizin, einer höchst wirksamen Synthese aus uralten schamanischen Methoden wie Fasten, Meditieren und Visionssuche und aktuellsten Erkenntnissen aus der modernen Wissenschaft. Diese umfassen das Entgiften von Körper und Geist durch Superfoods und Nahrungsergänzungsmittel, das Ausschalten der »Todesuhr« in unseren Zellen durch Beeinflussung der Mitochondrien, Energiearbeit zur Reparatur von Gehirn und Körper auf Quantenebene und eine revolutionäre Methode, in nur sechs Wochen einen grunderneuerten, vitalen und widerstandsfähigen Körper zu kreieren. Mit One Spirit Medizin gelingt Villoldo der lange überfällige Brückenschlag vom Jahrtausende alten schamanischen Erfahrungsschatz zu mordernsten medizinischen Erkenntnissen. Mit vielen Übungen und Rezepten.



Die Zeit der Gaben

Die Zeit der Gaben Author Patrick Leigh Fermor
ISBN-10 9783908778035
Release 2012-05-01
Pages 416
Download Link Click Here

Zu Fuß zum Meer, die Feder im Gepäck Eine der erstaunlichsten Reisen unserer Zeit! An einem verregneten Dezembertag macht sich der 18jährige Patrick Leigh Fermor zu Fuß, quer durch Europa, nach Konstantinopel auf. In dem Jahr, in dem Hitler an die Macht kommt, wandert der vielseitig interessierte junge Mann durch Wiesen und Wälder, verschneite Städte und die Salons der guten Gesellschaft. Er macht Bekanntschaft mit Handwerkern, Arbeitern und Direktoren, er nächtigt in ärmlichen Hospizen, Scheunen und auf märchenhaften Schlössern. Mit wachem Geist nimmt er nicht nur die Schönheit der Landschaften wahr, sondern erahnt das Heraufziehen des Sturms. In seiner poetischen und präzisen Sprache erzählt Patrick Leigh Fermor von Menschen und Begegnungen, Landschaften und Orten im Europa vor dem Krieg. Er läßt vor unserem inneren Auge noch einmal das alte Europa erstehen, das wenige Jahre später endgültig in Schutt und Asche versinkt.



Im Canyon

Im Canyon Author Aron Ralston
ISBN-10 9783843714587
Release 2016-05-13
Pages 384
Download Link Click Here

Es sollte eine normale Bergtour werden, doch plötzlich fand sich Aron Ralston in der Falle: eingeklemmt zwischen einem 500 Kilo schweren Felsbrocken und einer Canyonwand. Ohne Hoffnung auf Rettung, weil niemand wusste, wo er war ... Nach fünf Tagen und Nächten voller Angst und Verzweiflung griff der 28-Jährige zu einer drastischen Maßnahme: Mit einem Taschenmesser amputierte er seinen eigenen Arm und rettete so sein Leben. Woher er die Kraft zum Durchhalten und den Mut für die unvorstellbare Befreiungstat genommen hat, davon erzählt Ralston in seinem packenden Bericht.



Immer montags beste Freunde

Immer montags beste Freunde Author Laura Schroff
ISBN-10 9783641166601
Release 2015-10-05
Pages 304
Download Link Click Here

Eine Frau, die alles hat. Ein Junge, dem alles fehlt. Eine untrennbare Freundschaft. Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.



The Facts on File Companion to the World Novel

The Facts on File Companion to the World Novel Author Michael Sollars
ISBN-10 9781438108360
Release 2008-01-01
Pages 948
Download Link Click Here

The Facts on File Companion to the World Novel has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from The Facts on File Companion to the World Novel also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full The Facts on File Companion to the World Novel book for free.



72 Tage in der H lle

72 Tage in der H  lle Author Nando Parrado
ISBN-10 9783641031763
Release 2009-10-02
Pages 320
Download Link Click Here

Ein Augenzeuge berichtet: die wahre Geschichte des spektakulären Flugzeug-Absturzes, der weltweit für Furore sorgte. Im Oktober 1972 besteigt Nando Parrado gemeinsam mit Freunden eine Maschine nach Santiago de Chile. Doch sie werden ihr Ziel nie erreichen, denn das Flugzeug stürzt fern jeglicher Zivilisation in den argentinischen Anden ab und zerschellt auf einem Gletscher. Für diejenigen, die überleben, beginnt ein schier aussichtsloser Kampf gegen den Tod, denn Kälte und Hunger rauben ihnen die letzten Kräfte. Mehr als dreißig Jahre mussten vergehen, bevor Nando Parrado, einer der Überlebenden, den Mut fand, sich selbst zu Wort zu melden und über das wahre Ausmaß der Katastrophe zu berichten. In seinem ebenso bewegenden wie dramatischen Buch schildert er das schockierende Martyrium der Überlebenden – und wie es ihm auf unvorstellbare Weise gelang, der Hölle aus Schnee, Eis und blankem Fels zu entkommen und die ersehnte Rettung herbeizuholen.



Living with the Dead in the Andes

Living with the Dead in the Andes Author Izumi Shimada
ISBN-10 0816529779
Release 2015-05-14
Pages 368
Download Link Click Here

The Andean idea of death differs markedly from the Western view. In the Central Andes, particularly the highlands, death is not conceptually separated from life, nor is it viewed as a permanent state. People, animals, and plants simply transition from a soft, juicy, dynamic life to drier, more lasting states, like dry corn husks or mummified ancestors. Death is seen as an extension of vitality. Living with the Dead in the Andes considers recent research by archaeologists, bioarchaeologists, ethnographers, and ethnohistorians whose work reveals the diversity and complexity of the dead-living interaction. The book’s contributors reap the salient results of this new research to illuminate various conceptions and treatments of the dead: “bad” and “good” dead, mummified and preserved, the body represented by art or effigies, and personhood in material and symbolic terms. Death does not end or erase the emotional bonds established in life, and a comprehensive understanding of death requires consideration of the corpse, the soul, and the mourners. Lingering sentiment and memory of the departed seems as universal as death itself, yet often it is economic, social, and political agendas that influence the interactions between the dead and the living. Nine chapters written by scholars from diverse countries and fields offer data-rich case studies and innovative methodologies and approaches. Chapters include discussions on the archaeology of memory, archaeothanatology (analysis of the transformation of the entire corpse and associated remains), a historical analysis of postmortem ritual activities, and ethnosemantic-iconographic analysis of the living-dead relationship. This insightful book focuses on the broader concerns of life and death.



Life and Death in Early Colonial Ecuador

Life and Death in Early Colonial Ecuador Author Linda A. Newson
ISBN-10 0806126973
Release 1995
Pages 505
Download Link Click Here

"Historical demography for 16th- and 17th-century Ecuador. The book's regional framework reveals major differences in mortality rates. Calculates that depopulation in the Sierra during the 16th century was four times that of the Coast"--Handbook of Latin American Studies, v. 57.



The Last Days of the Incas

The Last Days of the Incas Author Kim MacQuarrie
ISBN-10 9780743260503
Release 2008-06-17
Pages 544
Download Link Click Here

Documents the epic conquest of the Inca Empire as well as the decades-long insurgency waged by the Incas against the Conquistadors, in a narrative history that is partially drawn from the storytelling traditions of the Peruvian Amazon Yora people. Reprint. 20,000 first printing.



In eisige H hen

In eisige H  hen Author Jon Krakauer
ISBN-10 9783492957762
Release 2015-05-20
Pages 400
Download Link Click Here

Der Klassiker zum Wiederentdecken: Mit seinem Weltbestseller revolutionierte der Bergsteiger und Schriftsteller Jon Krakauer die Abenteuerliteratur – und läßt Spannung und Faszination, Fassungslosigkeit und blankes Entsetzen eins werden. 1996 nahm der amerikanische Journalist Jon Krakauer an einer Mount-Everest-Expedition teil. Das Unternehmen endete in einer Katastrophe, fünf von Krakauers Kameraden kamen auf tragische Weise in einem peitschenden Schneesturm ums Leben, er selbst konnte sich mit letzter Kraft in Sicherheit bringen. Minutiös und eindrucksvoll schildert er in diesem Bericht den Verlauf der Expedition. Er äußert sich außerdem kritisch über die Auswüchse des modernen Alpinismus mit seinen oft tödlichen Folgen, vermittelt aber zugleich einen Eindruck von der magischen Anziehungskraft und der Faszination des Bergsteigens.



Death in the Andes

Death in the Andes Author Mario Vargas Llosa
ISBN-10 9781429921589
Release 2011-03-04
Pages 288
Download Link Click Here

Set in an isolated, rundown community in the Peruvian Andes, Vargas Llosa's novel tells the story of a series of mysterious disappearances involving the Shining Path guerrillas and a local couple performing cannibalistic sacrifices with strange similiarities to the Dionysian rituals of ancient Greece. Part detective novel and part political allegory, it offers a panoramic view of Peruvian society; not only of the current political violence and social upheaval, but also of the country's past and its connection to Indian culture and pre-Hispanic mysticism.



Lean In

Lean In Author Sheryl Sandberg
ISBN-10 9783843705783
Release 2013-03-30
Pages 312
Download Link Click Here

In Deutschland sitzen in den Vorständen der 100 umsatzstärksten Firmen gerade einmal drei Prozent Frauen. International sieht es nicht viel besser aus. Sheryl Sandberg ist COO von Facebook und gehörte davor zur Führungsmannschaft bei Google. Zusammen mit ihrem Mann Dave erzieht sie zwei kleine Kinder. Sie ist eine der wenigen sichtbaren Top-Managerinnen weltweit und ein Vorbild für Frauen aller Generationen. In ihrem Buch widmet sie sich ihrem Herzensthema: Wie können mehr Frauen in anspruchsvollen Jobs an die Spitze gelangen? Sie beschreibt äußere und innere Barrieren, die Frauen den Aufstieg verwehren. Sandberg zeigt, wie jede Frau ihre Ziele erreichen kann.