The Other Slavery

The Other Slavery Author Andrés Reséndez
ISBN-10 9780544602670
Release 2016-04-12
Pages 448
Download Link Click Here

A landmark history — the sweeping story of the enslavement of tens of thousands of Indians across America, from the time of the conquistadors up to the early 20th century Since the time of Columbus, Indian slavery was illegal in much of the American continent. Yet, as Andrés Reséndez illuminates in his myth-shattering The Other Slavery, it was practiced for centuries as an open secret. There was no abolitionist movement to protect the tens of thousands of natives who were kidnapped and enslaved by the conquistadors, then forced to descend into the “mouth of hell” of eighteenth-century silver mines or, later, made to serve as domestics for Mormon settlers and rich Anglos. Reséndez builds the incisive case that it was mass slavery, more than epidemics, that decimated Indian populations across North America. New evidence, including testimonies of courageous priests, rapacious merchants, Indian captives, and Anglo colonists, sheds light too on Indian enslavement of other Indians — as what started as a European business passed into the hands of indigenous operators and spread like wildfire across vast tracts of the American Southwest. The Other Slavery reveals nothing less than a key missing piece of American history. For over two centuries we have fought over, abolished, and tried to come to grips with African-American slavery. It is time for the West to confront an entirely separate, equally devastating enslavement we have long failed truly to see.



Heimkehren

Heimkehren Author Yaa Gyasi
ISBN-10 9783832189655
Release 2017-08-22
Pages 414
Download Link Click Here

Obwohl Effia und Esi Schwestern sind, lernen sie sich nie kennen, denn ihre Lebenswege verlaufen von Anfang an getrennt. Im Ghana des 18. Jahrhunderts heiratet Effia einen Engländer, der im Sklavenhandel zu Reichtum und Macht gelangt. Esi dagegen wird als Sklavin nach Amerika verkauft. Während Effias Nachkommen über Jahrhunderte Opfer oder Profiteure des Sklavenhandels werden, kämpfen Esis Kinder und Kindeskinder ums Überleben: auf den Plantagen der Südstaaten, während des Amerikanischen Bürgerkrieges, der Großen Migration, in den Kohleminen Alabamas und dann, im 20. Jahrhundert, in den Jazzclubs und Drogenhäusern Harlems. Hat die vorerst letzte Generation schließlich die Chance, einen Platz in der Gesellschaft zu finden, den sie Heimat nennen kann und wo man nicht als Menschen zweiter Klasse angesehen wird? Mit einer enormen erzählerischen Kraft zeichnet Yaa Gyasi die Wege der Frauen und ihrer Nachkommen über Generationen bis in die Gegenwart hinein. ›Heimkehren‹ ist ein bewegendes Stück Literatur von beeindruckender politischer Aktualität. New-York-Times-Bestseller Das Hörbuch erscheint am 4. August bei DAV, gelesen von 14 Sprecherinnen und Sprechern: Bibiana Beglau, Wanja Mues, Britta Steffenhagen, Götz Schubert, Johann von Bülow, Stefan Kaminski, Felix Goeser, Bjarne Mädel, Max Mauff, Rike Schmid, Jodie Ahlborn, Jule Böwe, Judith Engel, Lisa Wagner



In Gesellschaft kleiner Bomben

In Gesellschaft kleiner Bomben Author Karan Mahajan
ISBN-10 9783959880862
Release 2017-07-15
Pages 376
Download Link Click Here

Gewinner des Young Lions Fiction Award 2017 (USA) Gewinner des Rosenthal Family Foundation Award der AAoAL 2017 (USA) Gewinner des Bard Fiction Prize 2017 (USA) Gewinner des Anisfield-Wolf Book Award for Fiction 2017 (USA) Gewinner des Muse India Young Writer Award 2016 (Indien) Auf der Shortlist für den National Book Award 2016 (USA) Auf der Shortlist für den Tata Literature Live »Book of the Year« Prize 2016 (Indien) Auf der Longlist für den FT/Oppenheimer Emerging Voices Award 2017 (USA) Eines der 10 besten Bücher 2016 (New York Times) Auf den Jahresbestenlisten von Washington Post, TIME, Esquire, Buzzfeed, Huffington Post, Vulture.com u.a. Über das Buch: Karan Mahajan schreibt brillant über die Auswirkungen des Terrorismus auf Opfer und Täter. Vom Close-up bis zur Luftaufnahme, von der empathischen Innensicht bis zur spöttischen Distanzbetrachtung beherrscht Mahajan eine große Bandbreite an literarischen Perspektiven. Lebendig und originell erzählt, ist der Roman einer der relevantesten literarischen Beiträge zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit. Kurzinhalt: Auf einem Marktplatz in Delhi explodiert eine Bombe. Eine der vielen »kleinen« Bomben, die von der Welt kaum beachtet werden – und tötet die Khuarana-Brüder. Ihr zwölfjähriger Freund Mansoor überlebt, doch der Bombenanschlag hinterlässt Spuren an Körper und Seele. Jahre später kehrt Mansoor nach einem kurzen Aufenthalt in den USA nach Delhi zurück, wo er den charismatischen Aktivisten Ayub kennenlernt und seine Suche nach einem Platz im Leben immer radikalere Formen annimmt... Eng verwoben mit der Geschichte der Familien Khurana und Ahmed ist die des kaschmirischen Bombenbauers Shockie, der bereit ist, sein Leben für die Unabhängigkeit seines Vaterlands zu opfern. Wie Druckwellen einer Explosion folgt Karan Mahajan in diesem außergewöhnlichen Roman, der weltweit für Aufsehen sorgte und zahlreiche Preise gewann, den Lebensläufen von Opfern, Angehörigen und Tätern. Er schreibt lebendig, mit scharfsinnigem Humor, erkenntnisreich, spannend und zutiefst berührend über die Auswirkungen des Terrorismus und stellt eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit: Wie werden Menschen zu Terroristen?



Die Abendr te im Westen

Die Abendr  te im Westen Author Cormac McCarthy
ISBN-10 9783644055612
Release 2016-03-11
Pages 448
Download Link Click Here

Ein an historische Ereignisse angelehnter Roman über die Indianerkriege und die amerikanische Expansion nach Westen, voller Gewalt und Grausamkeit; ein mythisches Weltuntergangsepos mit Bildern wie von Hieronymus Bosch. Hauptfigur ist ein vierzehnjähriger Junge, der 1850 nach Texas kommt und sich einer Bande marodierender Exsoldaten, Desperados und Abenteurer anschließt, die Komantschen, Apachen und friedliche Siedler abschlachten. «Das ist der Autor, an dem sich alle amerikanischen Autoren messen lassen müssen.» (The Guardian) «Der Roman ist großartig in seiner Sprachkraft und seinem Bilderreichtum, er ist grandios in seinen Landschaftsbeschreibungen, verstörend in seiner Darstellung nackter Gewalt.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung) «McCarthy erzählt so spannend wie Joseph Conrad und so elegant wie William Faulkner.» (Der Spiegel) «Ich beneide alle Leser, die ihre erste Erfahrung mit der Prosa dieses Autors noch vor sich haben; es ist eine Erfahrung, als habe man die Welt bislang durch Milchglas betrachtet. McCarthys Sprache klärt den Blick.» (Klaus Modick, Süddeutsche Zeitung) «Das erinnert mich an das Beste von Thomas Pynchon. (...) Das größte Buch seit Faulkners ‹Als ich im Sterben lag›.» (Harold Bloom)



Binewskis Verfall einer radioaktiven Familie

Binewskis  Verfall einer radioaktiven Familie Author Katherine Dunn
ISBN-10 9783827076977
Release 2014-05-12
Pages 512
Download Link Click Here

Arturo, der Fischjunge, ist der Star des Familienzirkus. Sein rhetorisches Talent begeistert die Zuschauer so sehr, dass sie ihn wie einen Gott verehren und alles geben würden, um zu werden wie er. Am meisten aber liebt ihn seine Schwester Olympia, sie steht auch dann noch zu ihm, als er die siamesischen Zwillinge gegeneinander aufbringt, als er skrupellos die magischen Fähigkeiten des Nesthäkchens Chick für seine Zwecke missbraucht. Es ist Olympia, die buckelige Albino-Zwergin, die uns von ihrer Familie erzählt, von ihren Eltern, die sich durch unfassbare Experimente eine genetisch mutierte Freakshow heranzüchten. Sie berichtet von Geschwisterliebe und -konkurrenz, vom Kampf um Anerkennung in einer Welt des Über-Besonderen. Als Arturo in seinem Größenwahn kaum mehr zu halten ist, entwickelt sich ein dramatisches Spiel zwischen fanatischer Hingabe und mörderischer Abscheu. Dutzende wunderlich-bezaubernde Figuren hinterfragen unsere Vorstellung von „Selbst“ und dem „Anderen“, normal und unnormal, Perfektion und Deformation. Was ist Schönheit? Und was ist die moderne Familie wert?



Twelve Years a Slave

Twelve Years a Slave Author Solomon Northup
ISBN-10 9783492967082
Release 2014-02-17
Pages 288
Download Link Click Here

Solomon Northup war ein freier Bürger, bis er von Sklavenhändlern verschleppt und an einen Plantagenbesitzer verkauft wurde. Dort lebte er zwölf Jahre als Sklave, bis er schließlich – als einer der wenigen – seine Freiheit zurückerlangen und zu seiner Familie zurückkehren konnte. Die gleichnamige Verfilmung seiner Memoiren von Regisseur Steve McQueen hat bei der Verleihung der Golden Globes den Hauptpreis als bestes Filmdrama gewonnen.



George

George Author Alex Gino
ISBN-10 9783733602338
Release 2016-08-25
Pages 208
Download Link Click Here

Sei, wer du bist! George ist zehn Jahre alt, geht in die vierte Klasse, liebt die Farbe Rosa und liest heimlich Mädchenzeitschriften, die sie vor ihrer Mutter und ihrem großen Bruder versteckt. Jeder denkt, dass George ein Junge ist. Fast verzweifelt sie daran. Denn sie ist ein Mädchen! Bisher hat sie sich noch nicht getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Noch nicht einmal ihre beste Freundin Kelly weiß davon. Aber dann wird in der Schule ein Theaterstück aufgeführt. Und George will die weibliche Hauptrolle spielen, um allen zu zeigen, wer sie ist. Als George und Kelly zusammen für die Aufführung proben, erzählt George Kelly ihr größtes Geheimnis. Kelly macht George Mut, zu sich selbst zu stehen. ›George‹ erzählt einfühlsam und unprätentiös vom Anderssein und ermutigt, den eigenen Weg zu gehen. Der erste Kinderroman zum Thema Transgender, der auch ältere Leser fesseln wird und der die Botschaft vermittelt: Sei, wer du bist!



Fireman

Fireman Author Joe Hill
ISBN-10 9783641203931
Release 2017-05-09
Pages 960
Download Link Click Here

Eine weltweite Pandemie ist ausgebrochen, und keiner ist davor gefeit: Alle Infizierten zeigen zunächst Markierungen auf der Haut, bevor sie urplötzlich in Flammen aufgehen. Die USA liegt in Schutt und Asche, und inmitten des Chaos versucht die Krankenschwester Harper Grayson, sich und ihr ungeborenes Kind zu schützen. Doch dann zeigt auch sie die ersten Symptome. Jetzt kann sie nur noch der »Fireman« retten – ein geheimnisvoller Fremder, der wie ein Racheengel durch die Straßen New Hampshires wandelt und scheinbar das Feuer kontrollieren kann.



Blond

Blond Author Joyce Carol Oates
ISBN-10 3596511844
Release 2011
Pages 910
Download Link Click Here

Blond has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Blond also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Blond book for free.



Die rothaarige Frau

Die rothaarige Frau Author Orhan Pamuk
ISBN-10 3446256482
Release 2017-09-25
Pages 272
Download Link Click Here

Die rothaarige Frau has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die rothaarige Frau also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die rothaarige Frau book for free.



Mut zur Freiheit

Mut zur Freiheit Author Yeonmi Park
ISBN-10 9783641178796
Release 2015-10-19
Pages 320
Download Link Click Here

Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.



Ein ganzes Leben

Ein ganzes Leben Author Robert Seethaler
ISBN-10 3446246452
Release 2014
Pages 154
Download Link Click Here

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr - so genau weiß das keiner. Er wächst zu einem gestandenen Hilfsknecht heran und schließt sich als junger Mann einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergbahnen baut und mit der Elektrizität auch das Licht und den Lärm in das Tal bringt. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht, der Liebe seines Lebens, die er jedoch wieder verlieren wird. Erst viele Jahre später, als Egger seinen letzten Weg antritt, ist sie noch einmal bei ihm. Und er, über den die Zeit längst hinweggegangen ist, blickt mit Staunen auf die Jahre, die hinter ihm liegen. Eine einfache und tief bewegende Geschichte.



Das dunkle Herz des Waldes

Das dunkle Herz des Waldes Author Naomi Novik
ISBN-10 9783641171407
Release 2016-11-21
Pages 576
Download Link Click Here

Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.



Adolf Hitler

Adolf Hitler Author Volker Ullrich
ISBN-10 9783104028125
Release 2013-10-08
Pages 1088
Download Link Click Here

Die neue große Hitler-Biographie für unsere Zeit Wer war Hitler wirklich? Eindrucksvoll zeichnet der Historiker und Publizist Volker Ullrich ein neues, überraschendes Porträt des Menschen hinter der öffentlichen Figur des »Führers«. Sichtbar werden dabei alle Facetten Hitlers: seine gewinnenden und ab-stoßenden Züge, seine Freundschaften und seine Beziehungen zu Frauen, seine Bega-bungen und Talente, seine Komplexe und seine mörderischen Antriebskräfte. Der erste Band schildert den Weg des Diktators von seinen frühen Jahren in Wien und München bis zum scheinbaren Höhepunkt seiner Macht im Frühjahr 1939. Eine glän-zend erzählte Biographie, die Hitler nicht als Monster zeigt, sondern als Meister der Verführung und Verstellung - und gerade dadurch nicht nur die Abgründe seiner Persönlichkeit, sondern auch das Geheimnis seines Aufstiegs greifbar macht.



Das Geschenk der Weisen

Das Geschenk der Weisen Author O. Henry
ISBN-10 3865661742
Release 2013-10
Pages 32
Download Link Click Here

Das Geschenk der Weisen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Das Geschenk der Weisen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Das Geschenk der Weisen book for free.



LOLITA

LOLITA Author Vladimir V. Nabokov
ISBN-10 3499225433
Release 1999
Pages 527
Download Link Click Here

Der vielumstrittene, längst zu Weltruhm gelangte und zweifach verfilmte Roman einer tragischen Pasion: Ein Vierigjähriger verfällt dem grazilen Zauber einer kindlichen Nymphe und erfährt die Liebe als absolute Macht über Leben und Tod.



Underground Railroad

Underground Railroad Author Colson Whitehead
ISBN-10 3446256555
Release 2017-08-21
Pages 352
Download Link Click Here

Underground Railroad has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Underground Railroad also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Underground Railroad book for free.